SBÄM Fest in Linz/Österreich

Im Juli 2022 fand die vierte Auflage des SBÄM Festes in der Tabakfabrik in Linz statt. Klares Ziel war es, das SBÄM Fest auf die nächste Stufe zu heben und ein großes kulturelles Lebenszeichen zu setzen, welches weit über die Stadtgrenzen von Linz hinausreicht. Action gab es auf zwei großen Bühnen: Eine große Outdoor-Bühne für rund 5000 Besucher und eine kleinere Indoor-Bühne für rund 1000 Fans. Neben dem phänomenalen Line-Up bekahmen die Besucher noch mehr geboten: Grandiose Side-Actions sorgen für unvergessliche Festival-Momente und machten das SBÄM Fest 4 zum perfekten Treffpunkt für die europäische Punk-Szene und alle, die dabei sein wollten!

Als Main Beschallungssystem kam das Galo Linearray von K.M.E. zum Einsatz. Zwölf Elemente G10 pro Seite und sechzehn GB 218 Hochleistungssubwoofer brachten den Platz zum beben. 10 Elemnte QL 906 vorsorgten als Nerfill die ersten Reihen. Für das Monitoring kamen MCX 12 und MCX 15, je nach Anforderungen, zum Einsatz. Weiterhin sorgte ein Stack QF 5045 V2 mit QLB 215 Subwoofern als Sidefill für den richtigen Grundton auf der Bühne. Angetrieben wurden alle Lautsprecher von DA 428 und DA 230 Digitalen Systemverstärkern.

Technisch betreut wurde das System durch unseren Partner pushArt aus Linz. Vielen Dank an dieser Stelle!