Völkerball

Halle 45 / Mainz

Die Rammstein Tribute Band Völkerball präsentierte am 28. und 29.02.2020 in der ehemaligen Wagonfabrik HALLE 45 in Mainz Ihre atemberaubende Show mit einem Beschallungssystem von K.M.E.

Völkerball traten 2008 mit ihrer Vision an, den Sound und die urgewaltige Atmosphäre einer Rammstein-Show auf die Bühne zu bringen. Diese Reise sollte bis heute dauern und wird noch lange nicht ihr Ende finden. So auch in Mainz. Die ausverkauften Shows konnten die Fans begeistern und mit einem kristallklaren Sound überzeugen.

Die HALLE 45 zählt mit ihrer 170-jährigen Geschichte zu einem der historisch bedeutendsten Industriedenkmälern der Region Rhein-Main. Die authentische Backsteinfassade und der restaurierte Industriecharme paaren sich mit modernster Veranstaltungstechnik und einem wunderbaren Ambiente. Mithilfe von sechs historischen und wieder instand gesetzten Kranbahnen können die 4.365 qm Eventfläche flexibel genutzt werden.

Zum Einsatz kamen pro Seite je acht Galo G 10 Linearray-Elemente, welche die komplette zu beschallende Fläche von  60 x 25 m homogen und mit sehr hohem Schalldruck abdeckten. Für den Low-Anteil standen zwölf Galo GB 218, angeordnet in sechs 2er Stacks als Bassarc konfiguriert, zur Verfügung. Im Nahfeld wurde auf sechs Topteile Pano QL 906 gesetzt, welche auf den Bass Stacks verteilt waren.
Angetrieben wurden die Lautsprecher aus dem Hause K.M.E. von DA 230 (Linearray) und DA 428 (Nearfill) Systemverstärkern. Die Subwoofer wurden von drei networked Verstärkern NA 480 mit ausreichend Schub versorgt.

Umgesetzt wurde die Veranstaltung durch unseren Partner KM-Audio Veranstaltungstechnik.

www.kmaudio.de